Die Webseite

eine wichtige Visitenkarte in der digitalen Welt

Die Präsentation im World Wide Web ist vielseitig. Von einer einfachen „Landingpage“ oder „One-Page“ welche kurz und knapp eine Übersicht und Präsentation auf nur einer Seite bietet über komplexe und größere Präsentationen ist alles möglich.

Was die passende Visitenkarte für Dich ist kann in einem unverbindlichen Telefonat erörtert werden. Hier können wir klären ob für Dich das Strategie-Meeting „Maßgeschneidert“ notwendig ist oder ob für Dich das Basis-Paket ausreicht.

Der Preis richtet sich bei der Erstellung von Webseiten nach Komplexität, Umfang und Aufwand. Meist müssen die Inhalte konzeptionell gegliedert und die Inhalte sinnvoll zusammengefügt werden.

Um gerade im Bereich der Feriendomizile die Prozesse zu vereinfachen und es meinen Kunden einfacher zu machen das Thema zu verstehen, habe ich ein Basiskonzept erstellt. Für individuelle Projekte benötigt es hier etwas mehr Aufwand und Zeit den passenden Auftritt zu kreieren.

Faktoren wie Inhalte, Texte, Bildauswahl, Bildrecherche in Bilddatenbanken spielen eine große Rolle. Je mehr schon vorhanden ist und geliefert wird desto weniger muss ich kalkulieren und berechnen.

Texten und Bildrecherche kann nur nach Aufwand berechnet werden und ist nicht mit einer Preispauschale abzuschätzen. Das Liefern von Texten liegt allerdings nicht in meinen Kernkompetenzen. Hierfür gibt es gelernte Texter die gerade auch suchmaschinenoptimierte Texte schreiben können. Bei einem entsprechenden Budget können passende Texte auch in Zusammenarbeit mit einem Werbetexter erstellt werden.

Bei der Erstellung einer Webseite werden das erstellte Corporate Design wie Formen und Farben mitberücksichtigt. Feriendomizile welche selten ein Corporate Design haben werden auf den Stil, Optik und Ausstrahlung des Objektes selbst abgestimmt.

Nach oben scrollen